fbpx
Bring your idea to life 2018-11-26T19:57:30+00:00

BRING YOUR IDEA TO LIFE

SETZE DEINE IDEE UM!

Du hast eine Vision im Kopf, denkst immer wieder über die gleiche Idee nach? Hast dich bisher aber nicht getraut oder die Rahmenbedingungen waren nicht optimal? Bist dir nicht sicher, ob die Idee funktionieren kann? Ob es dafür Kunden gibt? Dann ist dies der perfekte Tag für dich! In vertrauenswürdigen Umfeld begleitet dich der Entrepreneur Club dabei, deine Idee auf die nächste Stufe zu bringen. Das Ganze ist für dich komplett kostenlos!

Sonntag, 28. Oktober 2018 von 10 bis 17 Uhr
im Technopark Winterthur

FAKTEN

Ein Ziel des Entrepreneur Club ist es, dass es mehr Gründer und Startups gibt. Mit diesem Event tragen wir unseren Teil dazu bei. Die meisten Personen hinter dem Entrepreneur Club standen vor einigen Monaten und Jahren am gleichen Punkt wie du heute. Gerne geben wir nun etwas zurück und geben unsere Erfahrungen weiter. Alle beteiligten Personen arbeiten ehrenamtlich.

An diesem Tagen wirst du deine Idee aus dem Kopf auf den Boden (respektive das Papier) bringen. Dabei werden Fragen auftauchen, die wir gemeinsam mit erfahrenen Experten und Coaches versuchen zu beantworten. Nach diesem Anlass wird dir deine Idee klarer sein und du hast eine Roadmap, wie du in den kommenden Wochen und Monaten weiter arbeiten kannst.

LASS DEINE IDEE WACHSEN

Sonntag, 28. Oktober 2018 von 10 bis 17 Uhr
im Technopark Winterthur

ab 09:30 Uhr – Eintreffen, Kaffee und Gipfeli
10:15 Uhr – Beginn mit Inputs
10:30 Uhr – Vorstellung der Coaches
11:00 Uhr – Umsetzung und Coaching Teil 1
13:30 Uhr – Mittagessen (kostenlos)
14:30 Uhr – Umsetzen und Coaching Teil 2
16:00 Uhr – Kurzpräsentationen
16:45 Uhr – Auf eure Ideen anstossen!

DEIN ORGANISATIONS-TEAM

RAPHAEL TOBLER
RAPHAEL TOBLER
Gründer eduwo
AARON RICHIGER
AARON RICHIGER
Gründer turicode
JULIAN STYLIANOU
JULIAN STYLIANOU
Gründer Mitipi
ROMAN LICKEL
ROMAN LICKEL
Gründer Prognolite

ANMELDUNG

Wir haben Platz für maximal 12 „Ideen-Teams“. Daher empfehlen wir eine frühzeitige Anmeldung. Die Anmeldung wird durch den Entrepreneur Club bestätigt. Du bekommst dann auch alle weiteren Infos oder kannst bereits im Voraus mit uns Fragen klären.

Bemerkung/Fragen

FAQ

Genau darum geht es an diesem Tag. Wir werden es gemeinsam herausfinden. Grundsätzlich braucht jede Idee einige Zeit und muss ausgereift werden. Wenn du nach diesem Tag weisst, dass deine Idee doch nicht gut war, dann hat es dich ja ebenfalls einen grossen Schritt weiter gebracht.

Selbstverständlich. Es spielt keine Rolle, ob du mit deiner Idee noch alleine bist oder bereits Kollegen hast, mit denen du die Idee umsetzen möchtest. Einfach bei der Anmeldung angeben, damit wir auch genügend Essen und Getränke vor Ort haben.

Du musst keine Angst haben. Jeder von uns hat sein eigenes Startup und damit genügend zu tun, also keine Zeit. Richtigerweise glaubst du am meisten an deine Idee, jemand müsste also noch mehr an deine Idee glauben. Und auch wenn jemand deine Idee gut findet, müsste er es zuerst noch machen. SnapChat, Instagram, Tesla, Google, Facebook, Uber – sie alle waren bei Weitem nicht die ersten mit der Idee und niemand fand die Idee zu Beginn gut! Sobald du in der Startup-Szene drinn bist, weisst du, was wir meinen ;-). Zudem sind wir an diesem Tag sozusagen unter uns und der Event ist ohne Anmeldung (und überprüfung durch uns) nicht zugänglich. Bist du dir trotzdem noch unsicher – melde dich bei uns hello@ec-w.ch

Der Technopark Winterthur, einer unserer wichtigsten Partner, stellt die Räumlichkeiten kostenlos zur Verfügung. Weitere Sponsoren und Partner unterstützen und finanziell oder mit Produkten (z. B. Mittagessen). Die Coaches und das Organisations-Team arbeiten ehrenamtlich.

Nein, du brauchst nur die Idee im Kopf. Wenn du natürlich bereits etwas aufgeschrieben hast, dann kannst du es gerne mitbringen.  Ziel von diesem Tag ist es auch, dass deine Idee schriftlich festgehalten wird. Wir haben alles dabei, was du dafür brauchst.

Das wichtigste ist deine Idee. Ansonsten gibt es keine weiteren Sachen, die Pflicht sind. Sicherlich ist es ideal, wenn du deinen Laptop (inkl. Ladekabel) mitbringst.

Ja, es spielt keine Rolle, ob du bereits offiziell gegründet hast. Solltest du allerdings bereits mehr als ca. 25’000 Umsatz machen, dann bist du bereits etwas „zu reif“ für diesen Anlass. Falls du doch Hilfe benötigst, melde dich bei uns: hello@ec-w.ch

LOCATION

Nur 9 Minuten zu Fuss vom Bahnhof Winterthur im Technopark Winterthur

TIME TO BRING YOUR IDEA TO LIFE

0
0
0
0
Days
0
0
Hrs
0
0
Min
0
0
Sec